Projekt Beschreibung

RAD.SH – Website

Die Landesarbeitsgemeinschaft RAD.SH engagiert sich für den Rad- und Fußverkehr in Schleswig Holstein. In diesem Rahmen werden regelmäßige Facharbeitstreffen, gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit, Beratungen und Fortbildungen organisiert.

Als Basis dieses Angebotes dient die Website zum einen als Informationsmedium. Zum anderen gibt es einen Mitgliederbereich, der eine Vielzahl an Infosheets, Werbematerial, eine Bilddatenbank mit Downloadfunktion und vielen anderen Dokumenten für die Mitglieder bereit hält.

Um die Mitglieder auf dem Laufenden zu halten, wurde ein Newsletter-System installiert, welches monatliche News an die Mitglieder Gemeinden verschickt.

Ich habe die Website gestaltet und realisiert. In enger Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Prenzel und Frau Dr. Bielfeldt von RAD.SH, die mich mit Inhalten und Struktur versorgt haben, ist eine benutzerfreundliche Website entstanden, die den Mitglieder viele Möglichkeiten  rund um die Öffentlichkeitsarbeit für den Rad- und Fußverkehr in Schleswig-Holstein bietet.